Wettbewerb: Weiterentwicklung der Corporate Identity

CD-Entwicklung

Aufgabe
Entwicklung der Corporate Identity - erste Ideenskizzen anhand der Logoentwicklung

Zielgruppe
Alle Menschen, die sich für die bayerische Geschichte interessieren, mit dem Fokus auf junge Menschen

1. Ansatz: Flagge – Flaggen dienen zur visuellen Übertragung von Informationen, ursprünglich über eine größere Distanz, wie von Schiff zu Schiff. Oft ist dies die Markierung der Zugehörigkeit beziehungsweise der Vertretung von Gemeinschaften und Körperschaften.

2. Ansatz: Lebendigkeit, Veränderung – Das „Haus der Bayerischen Geschichte“ entwickelt sich ebenso wie die Geschichte immer weiter. Veränderungsprozesse gibt es in vielen Bereichen der Geschichte und sorgen für Lebendigkeit und Individualität.

3. Ansatz: Signalsprache – Als Signalsprache bezeichnet man ein der menschlichen Kommunikation dienendes, aber nichtsprachliches Zeichensystem, das mit klaren und leichtverständlichen Formen auf etwas hindeutet und schnell Information vermittelt.

4. Ansatz: Tradition und Moderne – Dieser Ansatz vereinigt die Vergangenheit mit ihren unterschiedlichsten Aspekten bis hin zur Gegenwart und macht dadurch einen Charakter zeitlichen Wandelns erkennbar.

CUBE werbeagentur gmbh landwehrstraße 64a, rgb - d-80336 münchen
tel +49.89.24 21 13 0 - fax +49.89.24 21 13-10
kontakt@cubewerbeagentur.de