opti – Die Internationale Messe für Optik & Design

Aufgabe
Die Messe war ihren Kinderschuhen entwachsen und soll sich in Zukunft internationaler und sehr viel designorientierter präsentieren. Vorgabe für die Umsetzung war, vollständig auf die Darstellung von Menschen und Produkten (Brillen, Gläser etc.) zu verzichten, dabei dennoch einen sofortigen Bezug zum Thema herzustellen.

Lösung
Ein auffordernder Claim als aufmerksamkeitsstarkes, aus dem Englischen entlehntes Wortspiel. Ein modernes Logo, entwickelt aus den Sehtest-Elementen wie sie Optiker verwenden. Der Sucher als Key-Motiv, der das Wesentliche scharf stellt – und damit das innerste Wesen der gesamten Optik-Branche versinnbildlicht.

Großflächenplakat

Ausstellerprospekt

CUBE werbeagentur gmbh landwehrstraße 64a, rgb - d-80336 münchen
tel +49.89.24 21 13 0 - fax +49.89.24 21 13-10
kontakt@cubewerbeagentur.de