Europäische Metropolregion München / EMM e. V. –
Plattform zur freiwilligen, projektorientierten Zusammenarbeit regionaler Akteure in der Region

Aufgabe
Der Kunde wünschte sich eine emotionale Standortkampagne, die die weichen Standortfaktoren Kultur/Kreatives Umfeld und Natur(erleben)/Lebensqualität an potenzielle Fachkräfte, High-Potentials und Führungskräfte in ganz Deutschland kommuniziert.

Lösung
Die Kampagne setzt intensiv auf die Identifikation der Zielgruppen mit der EMM. Statt die EMM mit ihren „Produkten“ Kulturvielfalt und Naturschönheiten von außen an die Menschen heranzutragen, kommunizieren wir aus der Innenansicht: Gezeigt werden Szenen aus der Ich-Perspektive. Emotionale und persönliche Momente, wie sie jemand erlebt, der in die EMM gezogen ist. Die Kampagne erzählt in dichten Bildern und kleinen Geschichten, wie sehr jeder in der EMM ganz „ich“ sein kann und seinen persönlichen Freizeit-Vorlieben hinsichtlich Kultur und Natur nachgehen kann. So umschiffen wir sympathisch den Vorwurf der „Angeberei“, ohne dabei auf die Größe und Bedeutung der EMM verzichten zu müssen.

Großflächenplakat

Citylight

Anzeigen-Kampagne

CUBE werbeagentur gmbh landwehrstraße 64a, rgb - d-80336 münchen
tel +49.89.24 21 13 0 - fax +49.89.24 21 13-10
kontakt@cubewerbeagentur.de